Home
Phantomspeisung
Scart

Adapter von Scart auf Audio, Video FBAS und Y/C

Video Scart Adapter gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen: Mit und ohne Y/C Signal (V-VHS). Dann gibt es einige, die nur auf die Aufnahme oder Wiedergabe geschaltet sind. Wieder andere sind umschaltbar.

Ich brauchte einen Adapter, der die Signale, die im Scart-Kabel anliegen, alle gleichzeitig herausführt.

Solch einen Adapter konnte ich nicht finden. So blieb noch die Möglichkeit so ein Teil selber zu bauen.

Gehäuse und Buchsen waren schnell besorgt. Da für den Adapter keine Bauteile außer den Buchsen und den Verbindgsdräten nötig waren, war der Aufbau sehr leicht und schnell bewältigt.

Da die Leitungen alle nur sehr kurz sind, habe ich auf eine Abschimrung verzichtet - ohne irgenwelche Beeintächtigungen.

Die Box bietet:

  • Scart Anschuß zum Videorecorder
  • Audio Eingang rechts
  • Audio Eingang links
  • Audio Ausgang rechts
  • Audio Ausgang links
  • Video Eingang FBAS (Composite)
  • Vidoe Eingang Y/C (V-VHS)
  • Video Ausgang FBAS (Composite)
  • Vidoe Ausgang Y/C (V-VHS)

[Home] [Holz] [Horn] [Projekte] [Links] [History] [Rückmeldung] [Impressum]