Home
Bücherregal
Notenpulte
Kassetten-Schrank
Vitrine
Anrichte
Nähkiste
Kleinigkeiten
Hochbetten

Kassettenschrank

Es ist sind zwar schon etliche Jahre vergangen ...

Damals ist es aber gelungen, aus diesen Bohlen einen rustikalen Schank zu bauen.

Bis heute erfüllt dieses Möbel seinen Zweck!

Rohmaterial: 65 mm Bohlenware
Schwedische Kiefer

Kassetten-Schank
Baujahr 1988

Ausgangsmaterial für diesen Schrank war 65 mm starke Schwedische Kiefer aus der Holzhandlung. Damals gab es in der Zeitschrift “Selbst ist der Mann” einen Bauplan für solch einen Schank. Allerdings war der Schrank aus dem Bauplan 2-türig. So wurde der Plan entsprechend modifiziert.

Die beiden gezinkten Kasten-Teile wurden noch von Hand gehobelt. Damit der Schank aber in einer absehbarer Zeit fertig werden konnte, habe ich mir danach eine Hobelmaschine zugelegt.

Die Kassetten wurden auf der Kreissäge mit 5 Grad auf Gehrung gesägt und das kleine Profil wurde dann mit der Oberfräse angefräst.

Zusammengehalten wird der Schrank mit Holzkeilen.


[Home] [Holz] [Horn] [Projekte] [Links] [History] [Rückmeldung] [Impressum]