Home
Bücherregal
Notenpulte
Kassetten-Schrank
Vitrine
Anrichte
Nähkiste
Kleinigkeiten
Hochbetten

Anrichte

Das erste größere Projekt:

Eine Anrichte mit Bleiverglasung und Kacheln an der Rückwand.

Diese Anrichte entstand nach eigenen Plänen.

Da ich noch wenig Erfahrung hatte, ließ ich mir von einem Schreiner die Teile auf Maß aus Leimholz zuschneiden.

Die Schubladenfronten und die Kassetten wurden mit einem einfachen (aber sehr scharfen) Hobel angeschrägt.

Die Messingbeschläge wurden mit der Lötlampe verzinnt, damit sie besser zur Bleiverglasung passten.

Die Glasscheiben habe ich mir beim Glaser schneiden lassen. Die Bleirute habe ich mit dem Lötkolben verlötet.

Die Kacheln habe ich mit Fliesenkleber auf die Sperrholzrückwand geklebt und mit brauner Fugenmasse verfugt.


[Home] [Holz] [Horn] [Projekte] [Links] [History] [Rückmeldung] [Impressum]